Bitte respektiere das Copyright!
logo

Die Sedlacek

Die Sedlacek ist schon wieder krank. Was die immer hat? Einmal verstaucht sie sich beim Wäscheaufhängen den Knöchel und ist sage und schreibe fünf Wochen – FÜNF WOCHEN! im Krankenstand! Das ist schon der Wahnsinn!

No, und im Dezember da hatte sie die Sehnenscheidenentzündung vom Herumtragen der Putzsachen, wie sie sagt. Als ob wir was herumtragen täten. Wir fahren ja eh mit dem Wagerl herum, wo alles drauf ist. Naja, mit der kann man nix anfangen.

Reinigungstechnikerin ist sie, wie wir alle. Aber da ist sie nie. Immer hat sie was. Muß ich halt wieder alles allein machen. Das geht mir schon ziemlich auf die Nerven. Wieder Überstunden, wo ich schon vierzig oder so habe. Wann kann ich die nehmen? Das frag ich mich.

Naja, eigentlich ist es mir eh wurscht, weil ich allein sowieso besser arbeiten kann. Da stört mich keiner. Und es jammert mich auch keiner an. Was die alle zum Jammern ham mit ihre Krankheiten und ihren ganzen Familiengeschichten, die mich eh nicht interessierren. Schon gar nicht die von der Sedlacek. Die kann ich eh nicht mehr hören. Ihr Mann, der Trottel, sauft und der Sohn, der Tepp arbeitet auch nix. Nur sie halt, also, was man so arbeiten nennt. Also, sie hat halt eine Arbeit bei der Putzfirma da, aber wer weiß, wie lange noch, wenn sie so weitertut.

Na, mir kann`s egal sein, was sie macht oder auch nicht. Da muß sie halt schauen, wo sie wieder was kriegt, in ihrem Alter und überhaupt.

So, jetzt muß ich aber schauen, daß ich weitermach, sonst werd ich nicht fertig vor zwei und da will ich heimgehen. Na, schau ma mal …

Fotograf: Rolf Keipl

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert